vermundo. außergewöhnlich persönlich.

Wir stellen vor: Ilona Bünting-Hajen, unsere neue Kollegin!

bild_ilona

Seit einigen Wochen ergänzt Ilona Bünting-Hajen unser vermundo-Team. Sie ist Reise-Vollprofi und in ihrer Freizeit am liebsten mit Mann und Hunden unterwegs. Hier stellen wir Ihnen Ilona kurz vor – weitere Informationen zu ihr und allen unseren Zielgebieten erhalten Sie im Beratungsgespräch!

Ilona, als Reiseprofi kommt man bekannterweise viel rum in der Welt. Welche sind deine Lieblingsländer und wieso?

Madagaskar war eine tolle Reise, zuerst haben wir hier eine Rundreise gemacht und im Anschluss eine Woche Badeaufenthalt auf Nosy Be verbracht. Die lustigen Lemuren haben mich beeindruckt. Und auch die verschiedenen Landschaftsformen, an denen man sich nicht sattsehen kann. Schöne Erinnerungen habe ich auch an Bali. Die Menschen so freundlich, auf verschiedenen Tagestouren mit Guides haben wir die Insel auf eigene Faust und in unserem eigenen Tempo erkundet – das würde ich immer empfehlen.

Lemure auf Madagaskar – was dieser Affe wohl gerade denkt? (bill-jones-jr)
Lemure auf Madagaskar – was dieser Affe wohl gerade denkt? (bill-jones-jr)

Was macht für dich das Glück auf Reisen aus, was ist dir im Urlaub wichtig?

Natürlich die Erholung und die Möglichkeit, mal richtig raus zu kommen und abzuschalten. Aber genauso der Blick über den Tellerrand und die Chance, ein fremdes Land mit seiner ganz besonderen Kultur kennenzulernen.

Welche Länder möchtest du unbedingt noch sehen und wieso?

Südafrika und Namibia stehen ganz oben auf meiner Bucket List. Ich bin sehr an Afrika interessiert, finde die Tierwelt und Natur dort sehr faszinierend und würde gerne mehr über die verschiedenen Volksstämme erfahren. Ich finde auch Kunst und Kultur dort toll – und habe unser Haus auch ein wenig afrikanisch dekoriert.

Zu Recht auf Ilonas Bucket List: Namibia.(johann-s)
Zu Recht auf Ilonas Bucket List: Namibia.(johann-s)

Dein persönliches Urlaubshighlight bis jetzt?

Mir fällt hier ganz spontan die Fahrt mit dem London Eye ein – obwohl es sicher auch viele andere Highlights gab. Aber der Blick von dort oben aus dieser fast nicht vorhandenen Glaskugel auf wohl eine der großartigsten Städte der Welt, der ist für mich einfach unvergesslich. Man kennt die unterschiedlichen Wahrzeichen und Sehenswürdigkeiten Londons aus so vielen Filmen und Büchern, von Gemälden und Erzählungen – hier oben liegen all diese Orte dir zu Füßen, da fühlt man sich wahrlich ein wenig königlich.

Der Blick vom London Eye – einfach königlich schön! (henry-be)
Der Blick vom London Eye – einfach königlich schön! (henry-be)

Welche Reise(n) empfiehlst du Kunden, die im Herbst noch einmal Sonne tanken möchten?

Ein Traumurlaub auf den Malediven, ganz klassisch mit Water Villa, Schnorcheln und Ruhe, Ruhe, Ruhe. Oder die Vereinigten Arabische Emirate, zum Beispiel das Trendziel Oman. Dort ist es nicht mehr so heiß, man kann baden und shoppen. Eine Kombination aus Dubai und den Malediven ist ideal für alle, die neben Relax-Tagen auch noch etwas erleben möchten und/oder gerne shoppen.

Die Malediven – für viele das Paradies auf Erden. Und auch Ilonas Tipp für die nächsten Wochen.
Die Malediven – für viele das Paradies auf Erden. Und auch Ilonas Tipp für die nächsten Wochen.

Sie wünschen mehr Reisetipps von Ilona? Telefonisch steht Sie Ihnen unter 0221 986 539 95 zur Verfügung, oder per Mail an ilona.buenting-hajen@vermundo.de